Start der Beachsaison mit B-Turnier in Kiel

Kurzfristig hat sich der VCBO entschieden am 3.5.2009 an dem B-Turnier des SHVV in Kiel entschieden, und zwar mit den Spielerpaarungen Nelli/Xenia, und den U18-Teams Hannah/Josi und Jasmin/Marie.

Man merkte unseren Spielerinnen die fehlende Praxis, vor allen Dingen am Anfang an. In der "Kreisstadt" Bad Oldesloe gibt es ja bekanntlich leider kein Beachfeld, auf dem unsere Spielerinnen trainieren könnten! Trotzdem haben sich unsere Teams, auch die U18-Teams bei den Damen super geschlagen!

Am Anfang spielte auch das Wetter noch mit Sonnenschein mit, aber leider hatten die "Wetterfrösche" mit ihrer Vorhersage recht. Es zog sich immer mehr zu, und zum Schluß wurde in strömenden Regen gespielt. Unsere Mannschaften haben sich aber auch dadurch nicht aus der Fassung bringen lassen.

Zu den Ergebnissen:


 

Nelli und Xenia waren mit einem 5. Platz unser erfolgreichstes Team, wobei sicherlich (mit mehr Spielpraxis) auch noch mehr drin gewesen wäre.

Nelli und Xenia bei strahlendem Sonnenschein und im strömenden Regen.

Einen hervorragen  7. Platz belegten Marie und Jasmin, nachdem sie zuletzt Nelli/Xenia im Spiel um Platz 5 unterlegen waren, und nachdem sie zuvor gegen die späteren Sieger des Turniers verloren hatten.

Jasmin und Marie mit vollem Einsatz.

Etwas enttäuschen lief es für Hannah und Josi, wobei sie aber nicht wirklich enttäuscht über ihren 11. Platz sein sollten. Mit etwas mehr Spielpraxis und vielleicht auch mal ein paar Trainingseinheiten auf Sand wird sich dieses Team einspielen und demnächst auch ordentlich mitmischen.

 Hannah und Josi in Action.