Erfolgreiches Probetraining der U12 Volleyballmannschaft

Vergangene Woche fand das offizielle Probetraining unserer U12 Volleyballmannschaft statt. Insgesamt haben sich neun Mädchen und Jungen in der Heinrich-Vogler-Halle zusammen gefunden und hatten mit uns ein lockeres, spaßiges, aber auch lehrreiches Training.

 

Die Kinder haben schnell verstanden wie es funktioniert, daher konnten wir schon einige Volleyballelemente wie das Pritschen und Baggern benutzen. Im ersten Training lag der Fokus zuerst einmal darin den Kindern die Freude und den Spaß, am Sport zu zeigen. Da viele von ihnen schon ein gutes Ballgefühl hatten oder entwickeln konnten, hatten wir beim Abschlussspiel `Ball über die Schnur´ einen guten Spielfluss, mit Beteiligung aller Kinder. Uns Trainern hat es besonders viel Spaß gebracht zusehen wie schnell die Kinder Fortschritte gemacht haben und dass auch sie Spaß an der Sache hatten.

 

 

Wir haben uns darüber gefreut, dass wir diese Woche ein Großteil der Kinder wieder begrüßen durften und außerdem ein paar neue Kinder dabei waren. Neue Teilnehmer/innen sind jederzeit herzlich willkommen und dürfen gerne einfach vorbeischauen und mitmachen. Wir trainieren jeden Mittwoch von 17:00-18:30 Uhr in der HVH (Heinrich-Vogler-Halle). Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf dich!

Aufgepasst liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern und liebe Sportsfreunde!

 

Für alle sportbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 12 Jahren findet eine offizielle Probestunde für das U12 Volleyballtraining statt.

 

Es werden keine Volleyballerfahrungen gebraucht. Jeder, der Spaß am Ballsport hat, ist herzlich willkommen! Es wird am 27.11. um 17 Uhr in der Heinrich-Vogler-Halle stattfinden. Dort wollen wir dann mit euch eine spaßige, lockere und interessante Stunde verbringen, in der ihr in die Sportart Volleyball reinschnuppern könnt.

 

Wenn euer Interesse geweckt ist, könnt ihr dann gerne jeden Mittwoch 17:00-18:30 Uhr in die Heinrich-Vogler-Halle kommen und Volleyball spielerisch erlernen.

 

Bringt also gerne Freunde und Bekannte mit, denn je mehr Leute kommen, desto mehr Spaß bringt es! Wir freuen uns auf euch!

 

Bei Fragen: gf.vcbo@gmail.com