Hannah:

Hallo liebe Sportfreunde!

 

Mein Name ist Hannah Kruse, ich bin 18 Jahre alt und bin eine der drei FSJ´ler im VC Bad Oldesloe.

 

Dieses Jahr beendete ich meine Schulzeit  mit dem Abitur am Marion-Dönhoff Gymnasium in Mölln. Da Sport schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt hat und ich später auch in diesem Bereich arbeiten möchte war die Entscheidung schnell getroffen ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sportverein zu absolvieren. Das FSJ möchte ich nutzen um Erfahrungen zu sammeln, mich weiterzuentwickeln und mir außerdem eine berufliche Orientierung zu verschaffen.

 

Im August werde ich von Jonas eingearbeitet und begleitet. Er zeigt mir wie hier alles läuft, bis im September dann Luca und Marvin dazu kommen und es richtig los geht.

 

Ich werde viel im Volleyball-bereich zu finden sein, da dies schon seit Jahren eine große Leidenschaft von mir ist. Im Sport bin ich offen für alles und probiere schon seit Kinderjahren viel aus. Daher habe ich bereits viele Erfahrungen beim Tanzen, Reiten, Fußball und Tennis gesammelt, bin jedoch letztendlich bei Volleyball und Kraftsport geblieben.

 

Ich freue mich wahnsinnig auf das kommende Jahr und bin gespannt was mich alles erwartet.

 

Liebe Grüße

Hannah Kruse

 

 

Moin,

 

ich bin Marvin Schulze, bin 18 Jahre alt und komme aus Sülfeld. Zusammen mit Hannah und Luca werde ich meinen Bundesfreiwilligendienst beim VC Bad Oldesloe absolvieren.

 

Mein Abitur habe ich am Eckhorst Gymnasium Bargteheide gemacht. Bei meiner Teamerausbildung in der Kirchengemeinde Sülfeld ist mir die Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen bewusst geworden. Schon als kleines Kind war ich sportbegeistert, deshalb fiel mir die Entscheidung leicht einen Freiwilligendienst im Sport zu absolvieren.

Ab September bin ich an vielen Schulen und Kindergärten in Bad Oldesloe tätig, um Kinder und Jugendliche in den Sport einzuführen und zu begleiten.

 

Da ich seit dem 5. Lebensjahr Fußball beim SV Sülfeld spiele, werde ich meinen Fokus auf den Fußball legen.

 

Ich freue mich sehr und hoffe auf ein spannendes kommendes Jahr hier beim VC Bad Oldesloe.

 

Liebe Grüße

 

Marvin Schulze

 

 

Hallo Leute,

 

ich heiße Luca Kähler und bin 19 Jahre alt.

Ich wohne in Bad Oldesloe und war von der 5. – 10. Klasse auf der TSS, danach bin ich auf die Gemeinschaftsschule in Reinfeld gegangen und habe dort in diesem Sommer Abi gemacht. Die KGS hat das Sportprofil angeboten und dies habe ich bis zum Abi als Profilfach gehabt. Meine Abiturprüfung in Sport habe in Volleyball und im Bereich der Leichtathletik absolviert, beides war sehr erfolgreich.

 

Da ich in meiner Freizeit sehr gerne Fußball spiele und im allgemeinen sehr gerne Sport mache wollte ich ein FSJ im Sport machen und bin dabei auf den VCBO gestoßen.

 

Ich starte mein FSJ im September mit Marvin, der dann auch beginnt. Hannah die seit August im Projekt ist wird uns in die Abläufe einweisen und uns eine kleine Starthilfe geben.

 

Fußball ist meine große Leidenschaft da ich seitdem ich laufen kann Fußball spiele. Daher werde ich im Verlauf diesen Jahres eine DFB C-Lizenz Trainerausbildung machen. Trotzdem bin ich für alle Sportarten offen und freue mich auf das vielfältige Angebot und diese Kurse zu leiten.

 

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim VC Bad Oldesloe

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Luca Kähler

 

Kontakt

Telefon: 04531 / 8960304

 E-Mail: info@vcbo.de

 

 

social media