VOLLEYBALL

Natürlich spielen wir Volleyball. Uns liegt sehr viel an diesem tollen, vielseitigen Sport. Im Verlauf der letzten Jahre nahmen wir jedoch große Veränderungen im Vereinsleben wahr. Die Zahl der Mannschaften im Spielbetrieb nimmt ab. Weniger Spieler und Trainer stehen tatsächlich im Verein zur Verfügung. Davon war auch unser VC Bad Oldesloe e.V. betroffen. Wir konnten in den letzten Jahren leider nicht auf konstante Trainer zurückgreifen und hatten viel Wechsel auf diesen Posten. Die fehlende Konstanz führte dazu, dass wir keine Mannschaften im aktiven Spielbetrieb haben und in den letzten Jahren keine homogenen Trainingsgruppen hatten.

Wir geben uns aber nicht geschlagen. Stattdessen treiben wir unseren Neuaufbau konsequent voran. Im November 2019 starteten wir mit einer gemischten U12 Trainingsgruppe. Weitere homogene Trainingsgruppen sind geplant. Wir gehen neue Wege, um konstante Trainer zu finden und verlassen uns dabei nicht ausschließlich auf das Ehrenamt.

Unser großes Ziel besteht darin einen regionalen Leistungsstützpunkt mit Mannschaften in allen Altersklassen zu schaffen.

 

Im Moment befinden wir uns auf einem sehr guten Weg. Ihr dürft gespannt sein. Weitergehende Informationen gibt es hier.