Trainingsgruppen

U12 Team

Unser U12 Training ist ein Grundlagentraining für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren. Jungen und Mädchen trainieren gemeinsam. Dabei werden mit verschiedenen Spielformen und Ideen, das Ballgefühl, die Koordination und die grundlegenden Abläufe des Volleyballs trainiert.

Wir freuen uns auf neue Mitspielerinnen und Mitspieler, die Spaß am Sport im Team haben.

 

Trainingsort: Hallen am Gymnasium Bad Oldesloe

Trainingszeit: Mittwoch 17 – 18:30 Uhr (Halle 2 TMS)

 

Trainer: Leiter Arber Avdiu, Trainerpool



Jugend Anfänger mixed

Unser Jugend Anfänger Training richtet sich an Jugendliche (m/w/d) ab 13 Jahren, die noch wenig oder gar keine Volleyballerfahrung mitbringen.

Wir vermitteln Euch hier die Grundlagen des Volleyballs (Annahme-, Zuspiel- und Schlagtechniken, Bewegungsabläufe, etc.) und haben natürlich auch viel Spaß beim Spielen.

Über neue Mitspieler freuen wir uns jederzeit.

 

Trainingsort: Hallen am Gymnasium Bad Oldesloe

Trainingszeit: Montag 16:45 – 18:30 Uhr (Heinrich-Vogler-Halle, Feld 3) Donnerstag 18:30 - 20:00 Uhr (Halle 2 TMS)

 

Trainer: Leiter Arber Avdiu, Trainerpool



Fortgeschrittene mixed

Das Fortgeschrittenentraining findet aktuell gemischt (m/w) statt. Jede und Jeder mit Vorerfahrung, der bereits sicher spielen kann, ist herzlich willkommen.

Wir freuen uns über Neuzugänge auch in dieser Gruppe.

Wir trainieren komplexere Spielabläufe und feilen ausgiebig an technischen Details.

 

Trainingsort: Hallen am Gymnasium Bad Oldesloe

Trainingszeit: Montag 18:30 – 20:00 Uhr (Halle 2 TMS), Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr (Heinrich-Vogler-Halle, Feld 3)

 

Trainer: Leiterin Kira Kneese, Trainerpool



Leistungsgruppe

Diese Gruppe muss neu zusammengestellt werden. Solltest Du Interesse haben, Voraussetzungen sind Volleyballerfahrung, Lust auf intensives Training und Heranführung an die Landesleistungsspitze, melde dich bei uns. 



Inklusive Hobbygruppe mixed

Diese Gruppe ist eine gemischte (m/w) Hobbygruppe ab 18 Jahre. Es geht hier nicht um "anspruchsvolle" Spielzüge, sondern um Spaß am Volleyballspielen. Dennoch findet ein Training statt, um mit Euch die Volleyballabläufe zu üben.

Kommt gern vorbei und probiert das Training aus. Wir freuen uns über Zuwachs. Die Trainingsgruppe ist inklusiv ausgerichtet, das heißt Spieler*innen mit Einschränkungen sind willkommen.

 

Trainingsort: Grundschule West

Trainingszeiten: Montag 20:00 – 22:00 Uhr

Trainerin: Susanne Lehmann